Samstag, 30. Januar 2010

es wächst....

mein avocadokern hat seine erste wurzel bekommen :D
jetzt kann er bald übersiedeln in einen Topf mit Erde;
Der andere lässt sich noch Zeit...



Samstag, 23. Januar 2010

music & silence


Dieses schöne Foto hab ich hier gefunden. Vor allem ihren Haarschnitt find ich toll:)
LOOKBOOK.nu: "music & silence " by Vikky S: "Naf Naf Overcoat, Mango Scarf, Fred & Flourens Dress"

Dienstag, 19. Januar 2010

lookingglass

sooo,.... seit heute gehöre ich offiziell zu den Nudelaugen auf dieser Welt - und ich finds toll!
Meine Brille steht mir und, was noch viel wichtiger ist, ich seh jetzt alles ganz anders, viel mehr glitzert und glänzt und strahlt, all die Details die ich vorher nur verschwommen wahrgenommen hab ergeben ein ganz neues Bild... ich konnte heute die ganze Zeit, wenn ich die Brillen auf hatte nicht aufhören zu schmunzeln, weil ich mich so über das gefreut hab was ich seh und, weil ich die Vorstellung von mir mit Brille einfach zu komisch find:)
hier mal ein Foto, damit du weisst wovon ich rede
Außerdem hab ich mir heute ENDLICH den Film für meine Polaroid Land Camera geholt von der Unverkäuflich Gmbh (der Verkäufer war sehr freundlich:). Wollte das eigentlich schon seit einem Jahr machen, seit ich sie hab...Ich möcht schon soooo gerne mein erstes Polaroid schießen, aber der Film ist am besten für Außenaufnahmen geeignet und deshalb muss das noch bis zum Wochenende warten, wenn ich dann Zeit hab. Schöne Polaroids zum anschauen gibts derweil hier und hier...

Montag, 18. Januar 2010

HA!

Erste Prüfung vorbei und hab sogar reale Chancen auf eine Note oberhalb der 3! Zwar dauert der Prüfungsmarathon noch bis 19.Februar (pfff, von wegen Semester"ferien"), aber jetzt ist zumindest mal ein kurzes Durchatmen erlaubt. Pfuuuh...
Hab mir heute gleich als Belohnung das DAMn° 23 geholt , hier ein paar Eindrücke daraus (stammen von hier)





Mittwoch, 13. Januar 2010

Schlauchgefühl

Die jüngste Frucht meiner "Beschäftigungstherapie" möchte gerne auch digitalisiert werden, also hier bitte:Noch ein kleiner Vorgeschmack auf meine nächsten Projekte, die man in Kürze hier bewundern kann...Heute gabs Bröselkarfiol bei mir und an alle, die das nicht wussten (so wie ich): die knackigen Teile der Blätter und den Strunk kann man auch essen (roh, gebraten, etc.)! Die labbrigen Teile schmecken aber nicht find ich. Soviel zum Thema "den ganzen Büffel verwenden";)

Montag, 11. Januar 2010

couch potato

Seit gestern habe ich eine neue Mitbewohnerin (naja nicht ganz, sie war schon länger im Kasten:):Sie hängt den ganzen Tag nur auf der Couch herum und guckt schelmisch über ihre Schulter, und das ist auch gut so. Hier noch ein Foto:Ich weiß schon, über Geschmack lässt sich streiten, und ob sie dort bleibt, werden wir noch sehen.... ich finds aber ganz erfrischend!
PS: war in ihrem letzten Leben ein T-Shirt
PPS: Das mit der Nähnadel gestern hat nicht geklappt:(

Short Translation: i´ve got a new roomie! she´s a total couch potato but that´s her thing i think.
i know, that good taste is something you can argue about, but beauty lies in the beholders eye and for me its kinda fresh... we´ll see if she stays there for long:)
Ps: her latest life was as a t-shirt
pps: the needle-thing i tried yesterday didnt work:(

Sonntag, 10. Januar 2010

schmerz ist die schwäche die den körper verlässt


Jaja das ist eine dicke Nähnadel! Hab damit aber (natürlich) nicht meine Nase durchstochen, sondern sie nur durchgesteckt, um den bereits vorhandenen (von einem professionellen Piercer gestochenen!!) Piercingkanal weiter zu machen/aufzudehnen, damit ein etwas dickerer Ring durchpasst - sprich: einer der so dick ist wie die Nadel. Dass der nur ca. 0,4mm dicker ist als der, den ich vorher hatte ist anscheinend egal, er wollte so einfach nicht reinpassen, und deshalb jetzt diese Aktion. Heut abend versuch ichs dann auf ein Neues mit dem besagten Ring und hoffe mal es klappt dann. Ins Bett geh ich mit der Nähnadel natürlich nicht:D

Samstag, 9. Januar 2010

powder room


Hab diese Fotos heute hier gefunden.... sehr inspirierend:)

Freitag, 8. Januar 2010

neue haut

Meine couch brauchte ganz dringend ein neues Gesicht. Ich hab sie jetzt ca. 2 Jahre und hatte meistens ein großes buntes Tuch mit orientalischem Muster darüber, was ja schön war, aber auch daran sieht man sich irgendwann satt. Deshalb hat sie jetzt eine neue Hülle bekommen, die wirklich schnell gemacht war (~30min?)


vorher

nachher
Die Farbe ist eher so wie auf dem unteren Foto, nicht so leuchtend wie oben, eher ein gedämpftes Mittelblau. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Stoff für die Polster finden, hab da an einen hellen einfärbigen gedacht, oder ein dezentes großes Muster zbZu süß sollts dann aber auch nicht werden:)
Hab heute ein Foto gemacht:Das ist ein kleiner Feuergeist;)
ich wünsch allen ein schönes Wochenende!

Montag, 4. Januar 2010

hallo blogwelt

Der erste Eintrag hier ist gleich mal meiner Lampe gewidmet, die ich heute spontan umdekoriert und schräg aufgehängt habe. Leider gibts kein Foto, wie sie vorher ausgesehen hat, dafür eines von jetzt:
Die Lampe ist aus einem Ast, einer Lichterkette und zwei Weihnachtsdekogirlanden, die ich heute im Abverkauf gefunden habe. Finde es schon sehr schön aber ein paar mehr Lichter (längere Kette?) wären schön...

Außerdem hab ich heute den Soundtrack zu "Juno" aus der Bücherei geholt und er ist wirklich ganz nett, kann ich nur empfehlen (vor allem "antsy pants"). Genauso wie den Film.